Hochschule Reutlingen

Wissenschaft für Dich und mich

Kreissparkasse Reutlingen, Marktplatz 6, Reutlingen

Hörprothesen und individuelle Krebstherapie: Forschung für ein gesünderes Leben

Nach dem äußerst erfolgreichen Start der Reihe mit Vorträgen von Prof. Curio und Prof. Schweitzer zur KI-Forschung im April geht es mit spannenden Themen weiter.

Prof. Lauxmann von der Fakultät Technik wird darauf eingehen, wie individuelle Hörprothesen die Welt wieder zum Klingen bringen und was das alles mit Mathematik zu tun hat. Prof. Mittelstät von der Fakultät Life Sciences wird über aktuelle Fortschritte im Bereich der personalisierten Krebstherapie berichten, die ohne biotechnologische Forschung nicht möglich wären.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Wissenschaft für Dich und mich“ der Hochschule Reutlingen und der Kreissparkasse erzählen Professorinnen und Professoren der Hochschule, wie sie mit ihrer Forschung unser aller Leben verändern – leicht verständlich, alltagsnah, manchmal amüsant und immer spannend.

Eine Anmeldung ist in Kürze möglich.

Chat Icon Chat Icon