Hochschule Reutlingen

Gebäude 4, Foyer

TEC-CONNECT WITH INDUSTRY - INDUSTRIEPARTNER-KONTAKTTAG AN DER TEC

Infos über Praktika und Jobs in unserer Region

Zahlreiche unserer Industriepartnerfirmen stellen sich ab 09:45 im Rahmen von Kurzvorträgen in den Hörsälen 4-020 und 4-022 vor.

Im Foyer stehen die Firmen für persönliche Gespräche von 09:30 bis 13:00 zur Verfügung. Dort können Sie sich über die Tätigkeitsfelder der Unternehmen und Möglichkeiten für Sie in den Unternehmen informieren. Insbesondere Stellen für Praxissemester, Abschlussarbeiten oder auch den Einstieg nach dem Studium können Sie dort mit den Unternehmen besprechen. Nutzen Sie diese Chance. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, sich mit heimischen Unternehmen bzgl. Einer Weiterentwicklung auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Insbesondere von Relevanz ist die Veranstaltung für Bachelorstudierende Semester 3, 4 und 6 sowie Masterstudierende der Semester 1 und 2, da hier zumeist der Bedarf an Praktika und Abschlussarbeiten besteht. Alle weiteren Studierenden sind natürlich bei entsprechender Verfügbarkeit herzlich eingeladen ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen.

Industriepartnerbroschüre (PDF)

Agenda Industriepartnerkontakttag (PDF)